Komme von Innen heraus in deine Balance.

Und erschaffe die Veränderung, die DU dir wünschst.

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du fühlst dich oft unausgeglichen und du weißt nicht woher das kommt…
  • Du bist antriebslos, müde oder gar erschöpft
  • Deine Menstruation kommt in sehr unregelmäßigen Abständen…
  • Du hast jeden Zyklus Beschwerden, wie Stimmungsschwankungen, Hautprobleme und Menstruationskrämpfe und denkst das sei normal…
  •  & als Erleichterung für deine Beschwerden wird Dir die Pille angeboten…

DAS MUSS NICHT SEIN!

So kann ich dich unterstützen

Ernährung

Unser tägliches Essen hat einen Einfluss auf unseren Körper und auch auf unseren Geist. Denn letztendlich bestehen wir aus den Substanzen, die wir täglich zu uns nehmen – Sie liefern die Bausteine für unsere Zellen, Enzyme und Hormone. Kleine Änderungen können daher schon viel bewirken.

Ich helfe dir deine Einstellung zum Essen hin zu einem gesunden Verhältnis zu ändern – und begleite dich bei deiner alltagstauglichen Ernährungsumstellung, ganz in deinem Tempo – versprochen  ♥

Entspannung

Auch Stress kann unsere Hormone aus dem Gleichgewicht bringen. Hier spielt Cortisol eine wichtige Rolle. Ein Zuviel des Stresshormons kann sich negativ auf die Schilddrüse und Nebennieren auswirken und zu Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme oder auch zu Depressionen führen.

Lass uns gemeinsam deine Auslöser für Stress betrachten und die richtige Methode finden, um Stressreaktionen zu reduzieren.

Hormonbalance

Viele Symptome, wie PMS, PCOS, Zysten und Myome entstehen durch ein Zuviel oder Zuwenig an bestimmten Hormonen. Aber auch unsere Darmfunktion spielt eine wichtige Rolle in der Verstoffwechselung von unseren Botenstoffen.

Was will bei dir wieder in Balance kommen?

Ich begleite dich auf deinem Weg hin zu einem ausgeglichenen Hormonhaushalt.

 

Stärkung

Da wir Frauen zyklische Wesen sind, die in einer eher männlich orientieren Welt leben, vernachlässigen wir oft unsere eigenen Bedürnisse… und merken es leider oft erst zu spät, wenn wir völlig ausgelaugt sind.

Du willst wieder in deine Kraft kommen?

Dann lass uns herausfinden, welche Routinen dir gut tun und wie du aus jeder Zyklusphase das Beste für dich herausholen kannst.

Und so gehen wir´s an…


Vielleicht weißt du schon ganz genau, was du brauchst, um zurück in deine Balance zu kommen…
Vielleicht aber auch nicht, und du hast nur so ein wages Gefühl, dass es so nicht weitergehen kann.

Egal, an welchem Punkt du gerade bist…
1.  Alles ist ok und darf da sein.
2. Du bist nicht allein.

Ich stehe dir zur Seite und begleite dich Schritt für Schritt hin zu mehr Wohlbefinden.

 

Nach deiner 1:1 Begleitung…

R

ist dir klar, warum dein Körper so reagiert wie er es tut

R

weißt du, wie du deinen Körper auf natürlichem Weg unterstützen kannst, um deinen Zyklus zu harmonisieren

R

kannst du mit den erlernten Methoden gezielt und eigenständig deine Probleme angehen

R

bist du in der Lage, selbstbestimmt Entscheidungen für deinen Körper und deine Gesundheit zu treffen

R

sind dir die Stärken der jeweiligen Zyklusphasen bewusst und du kannst im Einklang mit deinem eigenem Rhytmus das Beste aus jeder Phase herausholen

Ich begleite dich von Frau zu Frau

 

– individuell, ganzheitlich und wirkungsvoll –

So kommen wir in Kontakt:

1. Möglichkeit –  Telefonisch erreichst du mich unter folgender Nummer: 01573 2376729

Sollte ich nicht rangehen – rufe ich dich ganz bald zurück.

2. Möglichkeit – Du hinterlässt mir im Kontaktformular eine Nachricht mit deinem Anliegen und wir klären per E-Mail alles Weitere.

Ich freue mich auf Dich!

 So läuft das Coaching ab:

In einem kostenlosen circa 60 minütigem Erstgespräch finden wir heraus, was dein Anliegen ist und ob ich die richtige Ansprechpartnerin für deine Thematik bin. Wenn du im Raum Nürnberg- Erlangen – Bamberg wohnst, komme ich für das Gespräch gerne persönlich zu dir. Ansonsten können das Erstgespäch und auch die weiteren Beratungen telefonisch oder online über Zoom oder Skype stattfinden.

Nach dem ersten Kennenlernen, folgen je nach Bedarf weitere Beratungen, die auf der Auswertung des Erstgespächs aufbauen. Pro Stunde berechne ich 50 €. Darin sind enthalten:
Ausführliche Besprechungen zu all deinen offenen Fragen, sowie die individuelle Planerstellung (z.B. zu Stressreduktion, Gewichtsmanagement, Ernährungsanliegen, Zyklusharmonisierung).

Es können zusätzliche Kosten – natürlich nur bei Bedarf und mit deinem Einverständnis – für die Auswertung eines Ernährungstagebuchs zur Nährstoffanalyse (30 €) oder Laboruntersuchungen anfallen. Diese rechnet das jeweilige Labor mit dir ab.

Falls du Fragen hast – ob zur Beratung an sich, zu meiner Vorgehensweise oder zu den anfallenden Kosten…
-> Schreib mir gerne eine Nachricht!

4 + 14 =