Ernährungs- und Hormonberatung in Bamberg

Es ist mir Herzensanliegen dir einen Raum anbieten zu können, in dem du ganz zur Ruhe kommen kannst. Dich sicher und wohl fühlst. In dem du ganz du selbst sein kannst.

Vertraue dir selbst

Ein kleines Stück außerhalb von Bamberg, im Ortsteil Gaustadt, befindet sich dieser Raum. Vertraulich und in immer gut duftender Atmosphäre. Ich möchte dich einladen hier Abstand von deinem Alltag zu nehmen, dir die Zeit für Reflexion und deine Gefühle zu erlauben. Um dann überlegt den nächsten Schritt auf deinem Transformationsprozess gehen zu können.

Beratungsraum Bamberg

Zeit für dich

Wie oft schenkst du dir in deinem Alltag den Raum und die Zeit ganz bei dir anzukommen? Oftmals sind wir mit Dingen im Außen so beschäftigt, dass es uns meistens erst zu spät auffällt - nämlich dann, wenn wir an unsere Grenzen stoßen. Uns ausgelaugt und erschöpft fühlen.
Doch soweit muss es nicht immer kommen. Wenn wir beginnen auf unsere körperlichen und psychischen Signale zu hören, ist dies bereits der erste Schritt für mehr Selbstfürsorge. In meinen Beratungseinheiten möchte ich mit dir demnach genau da ansetzen, wo du gerade stehst, um auf deinen Prozess eingehen zu können. Es wird bei mir keine strikte Vorgaben geben, sondern ich beziehe immer deine Umstände im Leben mit ein, um die Veränderung in deinem Leben so leicht wie möglich zu gestalten. Die Begleitung in deinem Anliegen, ob Ernährung oder Hormone, soll vor allem neue Perspektiven ins Leben rufen. Dies kann geschehen, zum einen durch Gespräche, in denen wir uns aufmerksam gegenübersitzen und neue Fragestellungen aus verschiedenen Richtungen beleuchten, oder durch das Stärken der Körperwahrnehmung durch Übungen auf der Yogamatte oder dem Meditationskissen. Für die bildliche Darstellung und Wissensvermittlung steht uns außerdem ein Flipchart zur Verfügung, das Verständnis dort möglich macht, wo es gebraucht wird.

Wenn du Lust hast, deine Themen

individuell, vertraulich und empathisch

anzugehen, melde dich gerne bei mir.